HK Masters 2017

HK IPSC Masters is „in the books“!

Ein halbes Jahr Vorbereitung, unzählige Stunden Stageplanung und –abstimmung und Aufbauarbeit liegen hinter dem Kernteam Harold Ruzanji, Bernhard WeissenbacherMichael Schulyk, Patrik Nuber und Martin Merkel. Herausgekommen ist ein höchst anspruchsvolles Match welches von vielen Schützen aus dem In- und Ausland als geniale Vorbereitung zum Worldshoot in Frankreich genutzt wurde.

Vom 18.08.2017 bis zum 20.08.2017 fand dieses Match auf der BDS Schießanlage in Philippsburg statt. Auf insgesamt 13 Stages mit insgesamt 256 Schuss wurden Aufgaben gestellt die zum Teil auch eher seltener zu finden sind.

Auf den beiden 50m Bahnen wurden sehr unterschiedliche aber nicht weniger spannenden Stages umgesetzt bei denen nur mit Medium Courses ( 24 Schuss) die gesamte Fläche ausgenutzt wurde. Im Ergebnis bedeutete das auf der einen Seite (Range 14) einen Parcours mit sehr langen Laufwegen für die Teilnehmer der an vielen Stellen Umsicht und hohe Konzentration erforderte um nicht am Sicherheitswinkel zu scheitern. Auf der anderen Seite (Range 13) ein Halbrund aus dem mehrere 45m Popper, 35 m Popper und 35 m Winker zu schießen waren.

Alle Stages boten durchweg einen hohen Anspruch waren aber, zumindest den Rückmeldungen zu Folge sehr schön zu schießen und hatte dennoch einen sehr hohen Spaß Faktor.

Im nächsten Jahr werden wir das nächste Level III im April anbieten.

Jetzt aber das Wichtigste: Vielen herzlichen Dank an unsere Stage Crews!!! Wir hatten das Glück über durchweg hervorragende RO’s und Helfer zu verfügen, deren zum ganz großen Teil mehr als überdurchschnittlichen Einsatz es zu verdanken ist dass dieses Match so reibungslos ablief. Wir waren trotz der „Problem-Stage“ auf Range 13 immer im Zeitplan. Es gab zwar zum Teil etwas Wartezeiten weil manche Stages doch schneller liefen als geplant aber in Summe wars ne Punktlandung.

 

Harold RuzanjiHK Masters 2017